30.10.2013

Gemeinsam Lesen #32




Heute ist der Tag für "Gemeinsam Lesen" :-) Wer auch mitmachen möchte, einfach bei Asaviels Bücher-Allerlei Blog schauen oder auf das Bild klicken.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Himmel und Hölle" von Alice Munro und bin auf Seite 147.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Alfrida. Mein Vater nannte sie Freddie."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich noch nie was von Alice Munro gelesen hatte, entschied ich nachdem sie den Nobel Literaturpreis gewonnen hat, ihre Kurzgeschichten zu lesen. Ich bin gerade bei der 3. Geschichte und die 2 ersten haben mir sehr gut gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von Kurzgeschichten aber gerade passt es sehr gut zu meiner Stimmung. Das Buch ist in diesem Mini Taschenbuchformat was auch sehr praktisch ist.

4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charaktern hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.)
Da ich gerade die dritte Kurzgeschichte angefangen habe, kann ich diese Frage leider nicht beantworten. 

Ich hoffe, ihr lest auch gerade ein Buch, das euch sehr gut gefällt!

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen