01.10.2013

Gemeinsam Lesen #28



Schön, es ist wieder die Zeit für "Gemeinsam Lesen".Wer auch mitmachen möchte, einfach bei Asaviels Bücher-Allerlei Blog schauen oder auf das Bild klicken.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade"Blutstein" von Johan Theorin und bin auf Seite 125.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Liebe Leserinnen und Leser, 
in diesem Handbuch werde ich zum einen von meinen Begegnungen mit den Elfen erzählen, zum anderen Hilfestellungen geben, wie Sie mit ihnen in Kontakt treten können.
Eine kleine Erklärung: die Hauptperson schreibt gerade ein Buch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag Johan Theorins Bücher, aber dieses wird nicht mein Lieblingsbuch von ihm werden. Es gefällt mir schon aber ich komme nicht ganz in die Geschichte rein...

4. Stell dir vor du tauschst in diesem Moment die Rolle mit dem Hauptcharakter (Protagonist) der Geschichte. Was würdest du als nächstes tun. (Es kann natürlich von dem abweichen, was der Charakter im Buch tatsächlich geplant hat.) 
Oh gute Frage...zudem es mir noch nicht ganz klar ist wer der Hauptprotagonist ist;-) aber ich vermute dass Per die Hauptperson ist. Ich würde an seiner Stelle mich mehr um meinen Sohn kümmern, und versuchen diese Stille zwischen uns beiden zu brechen. Als nächstes würde ich meinen Vater pflegen und wissen wollen, warum sein Haus durch einen Brand zerstört wurde. 
Aber ich bin glücklicherweise nicht der Hauptprotagonist;-)

Ich hoffe, ihr lest gerade ein schönes Buch!

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen