22.10.2013

Gemeinsam Lesen #31




Heute ist der Tag für "Gemeinsam Lesen" :-) Wer auch mitmachen möchte, einfach bei Asaviels Bücher-Allerlei Blog schauen oder auf das Bild klicken.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Für den Rest des Lebens" von Zeruya Shalev und bin auf Seite 14.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dieser Satz ist leider nicht typisch für Zeruya Shalev weil er sehr kurz ist. Ihre Sätze sind normalerweise sehr lang, man fühlt sich wie gefesselt.
"Du irrst dich, wirklich, sie schüttelte den Kopf, ich war nicht zornig auf meine Mutter, weil ich wusste, dass sie schwer arbeitete".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und freue mich sehr darauf weil ich "Liebesleben" von Zeruya Shalev richtig fesselnd fand. Schon bei der ersten Seite merkt man dass man in einem "Flow" getrieben wird. Anfangs kann man sich vielleicht ein bisschen überfordert fühlen aber nach ein paar Seiten möchte man am liebsten nur noch weiterlesen. Das war auch bei "Liebesleben" so. Zeruya Shalev hat eine sehr spezielle und besondere Schreibart, die meiner Meinung nach die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüberbringt. 

Ich bin leider nur am Anfang, daher kann ich die Frage 4 noch nicht beantworten.

Ich hoffe, ihr lest auch gerade ein Buch, das euch sehr gut gefällt!

Liebe Grüße
Méditerranée

4 Kommentare:

  1. Auch ich mag Zeruya Shalev sehr - eine Freundin von mir ist Israelin,die die Bücher immer auf Hebräisch verschlingt...ich hingegen auf Deutsch!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Olivia, wir haben echt den gleichen Buchgeschmack :-)
    Hast du "Mann und Frau" von ihr gelesen? Es steht noch auf meine Wunschliste.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das kenne ich noch nicht!!! Hach, es gibt so viele tolle Bücher, schmacht!!! Ist doch klasse, dass wir den gleichen Buchgeschmack haben, freue mich sehr darüber!!!

      Löschen