20.10.2013

Sonntag - der Tag für ein Zitat

Heute ein bisschen später als sonst weil ich diese Woche kein "Wow-Zitat" gelesen habe. Aber eins habe ich trotzdem, es hat schon was passendes in sich.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären." Nietzsche

Ich glaube auch, dass ein bisschen Chaos zu Kreativität hilft. Ohne Chaos und nur mit festen Abläufe und Strukturen würde meiner Meinung kein Stern entstehen, sondern etwas langweiliges. Chaos bringt ein bisschen Schwung, was uns an einen Tanz erinnern kann.
Vielleicht gefiel mir dieses Zitat, weil ich tief in meinem Herz dazu stehe, eine kleine "Chaotin" zu sein ;-)

Wie seht ihr dieses Zitat?

4 Kommentare:

  1. Ich glaube auch, dass zur großen Kreativität immer ein wenig Chaos gehört.....und auch eine Portion Langeweile, die Menschen manchmal dazu antreibt, sich einige Gedanken zu machen...!
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia, das ist in der Tat ein sehr wichtiger Punkt, den Du ansprichst. Du hast Recht, eine Portion Langeweile hilft auch:-)
    Ah ich liebe so sehr das Bloggen, man bekommt so viel Gedankenfutter.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, meine Liebe, das mit dem Chaos ist so 'ne Sache....weil ich ja nun "beruflich" eigentlich immer kreativ sein muß, habe ich mir darüber auch mal Gedanken gemacht. Nachzulesen in einem alten Beitrag in meinem Blog, Beitrag vom 11.3.2012...LG Andrea

    AntwortenLöschen