14.01.2014

Gemeinsam Lesen #43

Irgendwie ist es schon komisch, mein Blog hat ein neues Design aber während ich jetzt diesen Post schreibe, merke ich selbst nichts davon ;-)


Dienstag ist der Tag für die Gemeinsam Lesen Aktion von Asaviels Bücher. Wer mitmachen möchte, einfach bei Asaviels Bücher nachschauen :-)
Hier Asaviels Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Everlasting" von Holly-Jane Rahlens und bin auf Seite 142.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Finn fühlte sich diesmal wohl in dem historischen Kostüm, das man extra für ihn angefertigt hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Normalerweise lese ich keine Fantasy/Science Fiction Bücher aber nachdem letztens ein Jugendbuch von Holly-Jane Rahlens mir sehr gefallen hatte, dachte ich, ich probiere es mal aus. Die erste Seiten fand ich sehr schwer weil ich ein bodenständiger Mensch bin und wenig Gefallen an utopischen Geschichten habe. Ich dachte auch kurz, ich gebe auf. Aber jetzt nach 100 Seiten wird es langsam für mich ein bisschen begreifbar und vor allem diese ganze komische Begriffe irritieren mich weniger. Langsam macht mir das Buch Spaß und ich bin auf den Rest der Geschichte sehr gespannt.

4. Beschreibe mit 3-5 Substantiven (Hauptwörter/Nomen) dein aktuelles Buch. 
Zukunft, Wunder der Technik, Verlust an Menschlichkeit, Irreal.



11 Kommentare:

  1. Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen :)
    Est steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste und ich bin schon ganz gespannt darauf.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Bounty! Ich werde bald hier berichten wie es mir doch am Ende gefallen hat.
      Lg

      Löschen
  2. Das Buch klingt interessant für mich.
    Ich lese solche Storys gerne.
    Weiterhin viel Lesespaß!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora! Wenn du gerne solche Geschichten magst dann wird dir dieses Buch sehr gefallen. Holly-Jane Rahlens hat eine schöne Schreibweise.
      Lg

      Löschen
  3. Das Buch fand ich soooo toll ♥
    Klar sind die Begriffe am Anfang etwas verwirrend, vor allem, wenn du sonst nie Fantasy oder ähnliches liest, weil das ist bei diesen Geschichten natürlich immer so, da es ja um fremde/neue Welten geht, in die man sich erstmal "einlesen" muss. Aber es rentiert sich oft, es gibt da richtig gute Bücher ;)

    GLG, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dann freue ich mich mehr auf die nächste Seiten. Wer weiß vielleicht werde ich doch ein Fantasy Fan ;-)
    Liebe Grüße
    M

    AntwortenLöschen
  5. Mir ging es bis vor 1 Jahr genau wie dir. Da kamen Fantaysbücher für mich nicht in Frage und ich habe eigentlich nur Thriller & Krimis gelesen. Nachdem ich dann aber doch das ein oder andere Fantasybuch gelesen habe, habe ich echt Gefallen dran gefunden neue Welten & Wesen zu entdecken! Man muss sich nur drauf einlassen können und wollen! :)
    Wünsche dir noch viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi. Ich habe "Everlasting" zu Ende gelesen und es gefiel mir ganz gut. Nur die erste 100 Seiten waren ein bisschen schwer weil sehr ungewöhnlich ;-) Ich denke, ich werde ab und zu ein Fantasybuch lesen aber erstmal lese ich jetzt was anderes: "Das Geheimnis der Eulerschen Formel" von Yoko Ogawa.
      Welches Fantasybuch würdest Du als Einstieg empfehlen? Danke!
      Liebe Grüße
      M.

      Löschen
    2. Bei mir kam der Wandel durch die diversen Dystopien! Irgendwie bin ich dadurch auf den Geschmack gekommen und habe mit der Hex Hall und der Mythos Academy Reihe begonnen, da ich ein kleiner Fan von Internatsgeschichten bin! Hex Hall konnte mich insbesondere durch die sarkastische Art der Prota überzeugen.
      Im Fantasy Bereich für Erwachsene würde ich eindeutig Spinnekuss empfehlen! Lese es aktuell und bin mega begeistert! Endlich mal eine Prota im eigenen Alter ;)
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Liebe Steffi, vielen Dank für Deine Empfehlung, habe sie mir gleich auf meine Wunschzettel notiert.
      Schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      M.

      Löschen
    4. Immer gerne :)
      Ich hoffe du findest auch Gefallen daran. Bei mir hat es zumindest eingeschlagen ;)
      Hab einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen