02.01.2014

Projekt "Ungelesene Bücher" 2014 - Start!


Vor ein paar Wochen hatte ich euch schon erwähnt, dass ich bei dem Projekt "Ungelesene Bücher" 2014 von Ada Mitsou liest... mitmachen werde. Gestern war der offizielle Start und ich bin hoch motiviert, um so mehr weil mein SUB mittlerweile über 50 Bücher hat. Um präzis zu sein: 52 Bücher, die dieses Jahr hoffentlich gelesen werden.

Ich werde wie gesagt trotzdem 2 Bücher pro Monat kaufen oder ausleihen, da ich gerne bei 2 Lesekreisen weiter mitlesen möchte. Aber sonst werde ich kein zusätzliches Buch kaufen bis mein SUB abgebaut wird. Ich bin sowieso momentan dabei meine Schränke auszumisten und mir tut diese Ordnung seelisch sehr gut. Ich möchte nicht nur Sachen behalten um mein Bedürfnis nach Besitz zu stillen, sondern einfach meine Sachen benutzen und richtig geniessen. Und das passt sehr gut zu SUB Abbau.

Ich bin leider zu faul um eine Liste von meinen SUB Bücher zu erstellen aber ihr werdet bald bei meinen Leseeindrücken sehen, welche Bücher sich wochen- und jahrelang auf meinem Regal gedulden haben.

Liebe Grüße
Méditerranée

7 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie dein Ergebnis Ende des Jahres aussehen wird. Ob tatsächlich alle Bücher vom SUB verschwunden sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. Bis jetzt ist 1 Buch schon weniger auf meinem SUB :-)
      Lg

      Löschen


  2. Schau mal, Du und Ada habt mich inspiriert! :-)

    http://lichtblick-e.blogspot.de/2014/01/verzicht-massenbewegung-2014.html

    Außerdem bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir läuft und wie es Dir geht mit Deinem Projekt. Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht darüber! :-)

    Herzensgrüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn,
      schön dass Du mitmachst. Ada war diejenige, die das Projekt im Leben gerufen hat und ich mache nur mit. Es läuft bis jetzt sehr gut, ich habe 4 Bücher von meinem SUB gelesen und kein einziges Buch bis jetzt gekauft obwohl ich normalerweise 2 Bücher im Monat kaufen "dürfte";-) aber ich spüre kein Bedürfnis dafür, weil ich gerade so geniesse die Bücher aus meinem SUB zu lesen.
      Ich werde bald mehr im Detail davon berichten.
      Lg

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, die SUBs .... Das ist auch ein Teil meines Projektes für 2014.... so wie auch der Verbrauch meines sogenannten "Phasenmaterials"... Bücher gibts nur noch als Datei, sonst muss ich so viel stapeln.... Grüßle und wir seh'n uns auf Deinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Besuch! Vielleicht können wir uns motivieren wenn es uns plötzlich doch schwer fallen sollte ;-)
      Lg

      Löschen