27.01.2014

Montagsfrage

Die Montagsfrage hatte mir seit November sehr gefehlt, deswegen freue ich mich sehr dass die Montagsfrage nicht verschwindet und Paperthin die Aufgabe an Nina von Libromanie weitergegeben hat. Vielen Dank an Paperthin für die tolle Montagsfragen und ich freue mich schon auf die heutige Frage:

"Gibt es ein Buch, das dir beim Lesen supergut gefallen hat, von dem du dir aber sicher bist, dass du es inzwischen gar nicht mehr mögen würdest?"

Ohne zu zögern, NEIN! 
Auch wenn mein Büchergeschmack sich ein bisschen verändert hat, bin ich mir sicher, dass ein Buch das mir vor Jahren sehr gut gefallen hat mir immer noch gefallen würde. 
Ich bin doch immer noch ich ;-)

6 Kommentare:

  1. Das sehen wir dann doch sehr ähnlich!
    Eine schöne Woche wünscht Dir,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gleich mal nachschauen was Du geantwortet hast :-) bin heute leider noch nicht dazugekommen.
      Danke, Dir auch eine schöne Woche liebe Olivia!

      Löschen
  2. Klar bist du immer noch du, aber du entwickelst dich doch weiter, durchlebst verschiedene Phasen... Je mehr Bücher man liest, desto mehr Vergleichmöglichkeiten hat man, sieht Dinge inzwischen vielleicht kritischer... In anderen Bereichen (Musik, Filme, Klamotten etc.) ist das ja auch so. Ich glaube dir dein Nein, aber ich kann es schwer nachvollziehen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina, Du wirst mir nicht glauben aber ich liebe immer noch die selbe Musik, die selbe Filme und die selbe Klamotten wie vor 20 Jahren. Es bedeutet nicht, dass ich die alte Klamotten noch trage aber wenn ich Bilder anschaue denke ich nie: Oh Mensch wie schrecklich.
      Ich glaube, ich bin eine treue Seele :-)

      Löschen
  3. Ja, genauso sehe ich das auch.......ich habe mich sicher verändert im Laufe der Jahre, aber ich bin doch im Innersten dieslebe geblieben...und deshalb tummele ich mich noch immer in der gleichen Bücherwelt wie eh und je. All die gelesenen Bücher der letzten 30 Jahre haben mich bereichert, aber am Ende ich bin immer noch ich...

    AntwortenLöschen