09.10.2011

Warum kauft man gebundene Bücher?

Heute habe ich mich gefragt warum man gebundene Bücher kauft...Vielleicht weil man:
- nicht warten möchte, bis das Taschenbuch erscheint
- das Buch so toll fand dass man es lieber als gebunden haben möchte
- es verschenken möchte und man findet, dass eine gebundene Ausgabe wertvoller aussieht
- einen robusten Einband bevorzugt, so kann das Buch überall mitgenommen werden ohne Makeln zu bekommen
- einfach der Meinung ist: ein Buch ist nur ein Buch wenn es gebunden ist

Meine Frage an Euch, warum kauft ihr gebundene Bücher?

Persönlich kaufe ich sehr selten welche, weil ich sie zu teuer finde. Aber mir ist schon mal passiert, dass ich zu ungeduldig war (jetzt werden ein paar Freunde lachen wenn sie es lesen;-) und dann doch die gebundene Ausgabe gekauft habe, wie zB bei "alle sieben Wellen". Und momentan kämpfe ich mit mir wegen dem neuen Mitch Albom aber ich glaube, dass ich widerstehen werde:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen