03.10.2011

Lesekreis

Als ich das erste Mal bei einem Lesekreis mitgelesen habe, war ich erstmal skeptisch...Was wäre wenn das Buch mir nicht gefallen würde, würde eine Diskussion trotzdem entstehen, würde ich dann weitere Bücher mitlesen wollen?
Tja für alles gibt es ein erstes Mal;-)
Und ich würde jetzt diese Erfahrung nicht mehr missen wollen, ich habe durch Lesekreise so viele schöne Bücher gelesen, und die hätte ich bestimmt sonst nicht gelesen wenn andere "Mitlesern" sie nicht vorgeschlagen hätten. wie zB "die Klatschmohnfrau" von Noelle Chatelet.
Klar gab es auch Bücher, die reine Flops waren (wie zB "die Dienstagsfrauen") aber das hätte mir auch so passieren können. Deswegen freue ich mich, dass Lesekreise "in" sind, sogar in dem sehr kleinen Ort wo meine Eltern leben gibt es eine Lesekreis-Gruppe:-)

Nimmt ihr auch an Lesekreis mit? Wie ist Eure Erfahrung? Ihr wisst, ich bin neugierig;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen