18.10.2011

Die Verschwörung - David Baldacci

Dieses Buch steht seit mindestens 6 Jahren auf meinem Bücherregal, ich hatte es bei einem Bookcrossing Meet-up (bald werde ich hier über Bookcrossing schreiben) mitgenommen aber richtig Lust es zu lesen hatte ich nie.
Da mein Vorsatz ist, meinen SUB zu reduzieren, habe ich doch das Buch angefangen und war gefesselt. So sehr dass ich bereue es nicht früher gelesen zu haben. Die ganze Zeit war so ein spannendes Buch auf meinem Regal und ich habe es einfach ignoriert... Wieder übrigens ein Beweis dass ein Buchcover wenig über ein Buch sagt:-(






Es ist ein politischer Thriller, der einem nur fesseln kann. Der CIA Chef, unterstützt von ein paar Männern, hat entschieden, Faith, eine Lobbyistin töten zu lassen da sie über Bestechungen in politischen Kreisen weiß und schon in Kontakt mit dem FBI ist. Faith versucht mit dem FBI Immunität für sie und ihren Boss, Danny Buchanan zu verhandeln. Danny weiß nichts davon, spürt aber dass Faith nicht mehr die selbe ist und engagiert einen Privatdetektiv, Lee Adams. Dank dieser Beschattung klappt der Mordversuch an Faith nicht, Lee rettet Faith. Beide fliehen und versuchen dem FBI und den Mördern zu entfliehen.


Wer wollte Faith töten? und vor allem wem darf Faith trauen? Ist es nur ein Zufall dass Lee in dem entscheidenden Moment da war? Welche Verschwörung steckt dahinter?


Meiner Meinung nach, der richtige Thriller für einen Herbstnachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen