04.02.2014

Projekt "Ungelesene Bücher" 2014 - 1. Monat

Wie ihr wisst mache ich bei Adas Projekt "Ungelesene Bücher" 2014 mit und ich wollte euch berichten, wie der 1. Monat ohne Bücherkauf war. Ja ihr habt es richtig gelesen, ich habe im Januar nur Bücher aus meinem SUB gelesen und es fühlt sich einfach schön und richtig so.

Nur kurz für die, die es nicht von Anfang an verfolgt haben, mein Plan ist nur 2 Bücher (wenn möglich gebrauchte) pro Monat zu kaufen oder auszuleihen bis mein SUB unter 10 ist. 2 Bücher weil ich meistens an 2 Lesekreise teilnehme. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

Das Jahr habe ich dann mit genau 50 Bücher angefangen und nach 31 Tage ist mein SUB um 6 Bücher leichter geworden. 6 Bücher habe ich gelesen, 1 habe ich abgebrochen und 1 habe ich ausgeliehen bekommen. Das heißt mein SUB ist gerade bei 44.
Ein Buch habe ich für meinen Februar Lesekreis bestellt, es wird in Februar kommen. Das heißt ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit mir und vor allem bin ich sehr glücklich, dass ich nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen.  Vielleicht liegt es daran, dass ich sowieso fast nie Neuerscheinungen gelesen habe, sondern immer gewartet habe, dass es als Taschenbuch rauskommt. Daher stört es mich überhaupt nicht wenn ich nicht sofort ein Buch lesen kann.

Was ich übrigens bemerkt habe, ist dass ich diesen Monat 5 von 6 Leseeindrücke geschrieben habe und es ist mir vorher noch nie passiert dass ich so zeitnah was geschrieben habe. Ob es daran liegt, dass ich meine SUB Bücher doch sehr schätze oder liegt es einfach nur an meinen Vorsatz für das neue Jahr, dass ich mich mehr um meinen Blog kümmern sollte? ;-)

Ich werde weiterhin euch einmal im Monat berichten wie das Projekt bei mir läuft und hoffe weiterhin viel Spaß dabei zu haben.

Liebe Grüße
Méditerranée

6 Kommentare:

  1. Auch ich halte mich derzeit ein wenig zurück mit Bücherkäufen. Und ich lebe auch noch…. Obwohl ich mich manchmal sehr zügeln muss…. Aber es ist - trotz allem - ein tolles Gefühl!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Olivia,
      ja genau es ist ein tolles Gefühl! Und ich merke, dass ich auch in anderen Bereichen wenig gekauft habe (außer bei Lebensmittel natürlich ;-)). Ich bin mehr am ausmisten, und es tut mir sehr gut.
      Lg
      M.

      Löschen
    2. …ich hab Dich übrigens getaggt ……
      http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2014/02/tag-meine-liebsten-buchpaare.html
      LG
      Olivia

      Löschen
    3. Freu! Danke Dir!
      Ich mache morgen mit :-)
      Lg
      M.

      Löschen
  2. Wow, da ziehe ich wirklich meinen Hut vor!

    Ich bin nicht ganz so konsequent, immerhin aber kaufe ich kein Buch mehr sofort, sondern überlege mindestens einen weiteren Tag. So sind dann doch schon wieder einige von der Wunschliste auf die Merkliste gewandert. ;-)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich merke aber wirklich welche tolle Bücher auf meinem SUB sind und es freut mich auch ein bisschen Platz zu schaffen. Diesen Monat habe ich meine zwei Bücher schon gekauft :-)
      Lg
      M

      Löschen