11.03.2014

Gemeinsam Lesen #51


Diese Woche möchte ich wieder bei der Gemeinsam Lesen Aktion von Asaviels Bücher mitmachen. Wer teilnehmen möchte, einfach bei Asaviels Bücher nachschauen :-)
Hier Asaviels Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Gleichgewicht der Welt" von Robinton Mistry und bin auf Seite 139. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In ihrem Dorf waren die Schneider Schuster gewesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hatte ich schon letztes Jahr angefangen aber ich konnte irgendwie nicht in die Geschichte reinkommen. Jetzt habe ich wieder von vorne angefangen und es fällt mir dieses Mal leichter. Ich bin noch nicht von diesem Buch "besessen" aber vielleicht kommt es noch ;-)

4. Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?
Dass es so dick ist (863 Seiten) und dadurch echt schwer ist. Ich habe viel mit Schulter-HWS Verspannungen zu kämpfen und wenn ich viel lese wird es schlimmer. Bei diesem Buch merke ich, dass ich öfter eine Pause brauche.

Ich hoffe, ihr lest auch gerade ein schönes Buch.

Liebe Grüße
Méditerranée

10 Kommentare:

  1. Hallo! :-)

    "Das Gleichgewicht der Welt" klingt ziemlich interessant für mich. Schade, dass du bei deinem ersten Versuch nicht gleich hineingekommen bist - aber vielleicht wird es jetzt ja was!?

    Bei meinem aktuellen Buch (Illusion oder Realität?) habe ich auch mit dem Gewicht (und der Größe) zu kämpfen... ;-)

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,
      Es beruhigt mich irgendwie dass ich nicht die einzige bin die Probleme mit dicken Büchern hat ;-) ich werde gleich bei dir nachschauen ob das Buch die gefällt.
      Lg
      M

      Löschen
  2. Da fällt mir wieder einer der Vorteile des eReaders ein - denn hier sind auch dicke Bücher ganz leicht ;-) Kein Scherz, diesen Vorteil habe ich bei einem Buch von über 1000 Seiten sehr zu schätzen gelernt.
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht Olivia! Vielleicht lasse ich mir einen zum Geburtstag schenken ;-)
      Lg
      M.

      Löschen
  3. Der Titel hört sich interessant an, hab von dem Buch noch nie was gehört ...
    Über 800 Seiten - ja, da freu ich mich über meinen reader *g*

    Ich wünsch dir noch viel Spaß und hoffe, du kommst dieses Mal durch ;)
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich werde berichten :-) Eine Freundin hat es mir geschenkt weil sie davon begeistert war.
      Lg
      M.

      Löschen
  4. Huhu =)

    Habe noch gar nichts davon gehört und auch das Cover kenne ich gar nicht, aber der Titel klingt interessant. Da bin ich mal gespannt wie Deine Meinung nach diesem dicken Schinken ist! =)

    Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Katie! Bin auch gespannt, ich komme leider nur langsam voran weil meine Schulter brauchen nach 20-30 min eine Pause ;-)
      Lg
      M

      Löschen
  5. Ich hoffe sehr, dass die Besessenheit noch kommt, denn ich habe das Buch vor einigen Jahren beinahe verschlungen und es ist immer noch eines meiner liebsten Bücher, auch wenn es tatsächlich keine leichte Kost ist, sowohl tatsächlich, als auch vom Inhalt.
    Viel Spaß weiterhin und ich hoffe, du kannst dich auch noch so darin verlieren wie ich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich werde heute das tolle Wetter ausnutzen um es auf dem Balkon zu lesen. Die Geschichte interessiert mich viel mehr als beim ersten Versuch. Vielleicht war es damals nicht der richtige Zeitpunkt für mich.
      Hab eine schöne Woche
      Lg
      M

      Löschen