07.11.2010

Zeit Deines Lebens - Cecelia Ahern


Dieses Buch  bekam ich als Geschenk von meinen Kollegen, und ich habe mich sehr gefreut, nicht nur weil es ein Geschenk war, sondern auch weil ich immer noch das erste Buch von Cecelia Ahern  « PS : ich liebe Dich » in meinem Kopf habe. Und das Buch hatte mir sehr sehr gut gefallen, wie wahrscheinlich alle Frauen die es gelesen haben ;-) Dagegen fand ich den Film sehr schwach…aber meistens bin ich sowieso enttäuscht von den Filmen, wenn ich das Buch vorher gelesen habe.

Natürlich habe ich nachher andere Romane von Cecelia Ahern gelesen und irgendwann kam ich zu dem Punkt wo ich nicht mehr wusste ob ich sie gut finde oder nicht. Irgendwie ein gemischtes Gefühl bei ihren letzten Büchern…

Deswegen war ich froh diese Geschichte lesen zu können weil es mich wieder mit ihrem Stil versöhnt hat. Klar ist ein Teil sehr « unrealistisch » aber das ist was mir gerade in diesem Buch gefallen hat.
Ihr Schreibstil kann manchmal (besonders die letzte Seiten) ein bisschen lehrhaft klingeln aber ist es gerade nicht was man von ihren Büchern erwartet, dass man an wichtigen Sachen erinnert wird, die man sonst im Alltag bzw im Stress immer wieder gerne vergisst ?
Vielleicht hat es mir gerade gefallen weil es mich an ein paar Leute erinnert hat die diese Geschichte lesen sollten ;-)

Lou, erfolgreicher Manager, Vater von zwei Kindern, lebt eigentlich nur für seinen Job, springt von einem Meeting zum nächsten, und denkt nur an seine nächste Beförderung.  Dass er seine Familie komplett vernachlässigt merkt er noch nicht mal.
Bis er Gabe kennengelernt…Gabe ist ein Obdachloser, den Lou einen morgen auf dem Weg zur Arbeit treffen wird.  Lou bietet ihm einen Job in seiner Firma an, was schon für Lou verwunderlich ist weil er sonst nur an sich denkt.  Dieses Treffen war kein Zufall, Gabe hat eine Aufgabe zu erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen