09.07.2013

Später Frost - Voosen/Danielsson

Ich lese gerne Krimis und besonders skandinavische Krimis. Ich habe mich daher sehr auf dieses Buch gefreut und war leider so enttäuscht, dass ich nach 200 Seiten aufgegeben habe. Diesem Krimi fehlt komplett an Spannung, die Geschichte ist langatmig und ich konnte auch nicht mit den 2 Polizistinnen "warm werden".
Liegt es vielleicht daran, dass dieser Krimi von zwei Autoren geschrieben wurde? 

Hier eine kurze Zusammenfassung:
Die Kommissarin Ingrid Nystrom wurde gerade befördert weil ihr Chef einen Unfall hatte. Sie bekommt eine neue Mitarbeiterin, Stina Forss, die früher in Berlin gelebt hat. Ihr erster gemeinsamer Fall betrifft den Mord eines Schmetterlingsforschers, Balthasar Frost, der in seinem Gewächshaus grausam ermordet wurde. 

"Später Frost" ist der erste Band der Serie aber eins ist sicher, ich werde nicht weiterlesen. Schade, es ist der erste skandinavische Krimi, den ich nicht bis zu Ende gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen