22.07.2013

Die Montagsfrage

Die Montagsfrage von paperthin lautet diese Woche:

Hörst du Musik beim Lesen?

Eigentlich selten und wenn ich nachdenke öfter im Winter als im Sommer. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Sommer hauptsächlich draußen lese;-) und da ich ungern Kopfhörer trage geht das Musik Hören draußen schlecht.
Aber wenn ich lese und dann doch Musik hören möchte wähle ich entspannende Musik, die mich vom Rhythmus her nicht beim Lesen stören kann (wie zB Stacey Kent).
 
Wie ist es bei euch? Was für Musik hört ihr beim Lesen?

Ich wünsche euch einen sonnigen Start in die Woche!
Michèle 

1 Kommentar:

  1. Beim Lesen habe ich es gerne still um mich herum. Wenn ich lese lese ich und wenn ich Musik höre, höre ich Musik. Obwohl ich beim Musik hören auch andere Sachen nebenher mache. Anders ausgedrückt: wenn ich beim Lesen Musik hören würde, würde ich davon nichts mitbekommen, da ich mich auf die Lektüre konzentriere, also ohne Musik.

    AntwortenLöschen