20.07.2013

Kalter Tod - Michael Connelly

Jetzt fragt ihr euch bestimmt ob ich was anderes lese als Michael Connellys Krimis;-) die Antwort ist ja! Ich werde nächste Woche meine Leseeindrücke über "Wahr" von Riika Pulkkinen posten. Aber jetzt erstmal zurück zu "Kalter Tod" von Connelly. 

Eine kurze Zusammenfassung:
Harry Bosch, der oft in Michael Connellys Bücher die Hauptrolle hat, ist für die Aufklärung des Mordes von Stacey Kent zuständig. Als die Polizei seine Frau benachrichtigen wollen entdecken sie sie gefesselt an ihren Bett. Wie es aussieht wurde Stacey ermordet als er den Angreifer seiner Frau was übergeben sollte. Der FBI mischt sich in dem Fall ein, was Harry erstmal nicht versteht. Bis klar wird warum... Stacey hat durch seinen Job Zugriff an radioaktiven Substanz in verschiedenen Krankenhäusern gehabt, und genau in einem dieser Krankenhäusern ist eine beträchtliche Menge davon verschwunden. Diese Substanz könnte von Terroristen benutzt werden um z.B. die Explosion eines Flugzeugs zu verursachen. Wer steckt dahinter? Werden Harry und der FBI gut zusammenarbeiten können um diese Substanz rechtzeitig zu finden bevor eine Katastrophe geschieht?

Meine Meinung:
Die Geschichte war ganz ok aber es fehlte irgendwie an Spannung:-( Für mich war ziemlich schnell klar, wer die Verantwortung für den Mord trug. Ich habe das Lesen trotzdem genossen aber für meinen Geschmack ist "Kalter Tod" ihm nicht so gut gelungen wie seine andere Krimis. Nach dieser kleinen Enttäuschung werde ich jetzt einen anderen Krimi Autor entdecken: Franck Thilliez. Kennt ihr ihn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen