01.07.2013

Mein erster Liebster Blog-Award

Gestern hat mir Olivia von Zeit zum lesen und mehr einen Liebster Blog-Award verliehen:-)) ich freue mich sehr! und mache sehr gerne mit. Vielen Dank liebe Olivia!

Hier sind die Regeln:
Der Liebster Blog-Award wird an Blogs mit unter 200 Lesern verliehen. Jede Person muss 11 Dinge über sich posten. Beantworte die Fragen, die der Tagger für dich gestellt hat und denk dir 11 Fragen für Leute aus, die du getaggt hast. Such 11 Leute aus und verlinke sie in deinem Post. Geh auf ihr Seite und erzähl es ihnen. Keine Rückgaben!

Da ich vor kurzem schon Fragen gestellt habe, werde ich dieses Mal nicht alle Regeln verfolgen (ich war immer eine Rebelle;-)) und werde nur 11 Dinge über mich posten und die Fragen von Olivia beantworten.

Erstmal 11 Dinge über mich:
1. Ich lebe seit 17 Jahren in Deutschland
2. Momentan bin ich krankheitsbedingt bei meinen Eltern in Frankreich aber ich hoffe bald wieder nach Deutschland zurückkommen zu können
3. Katzen mag ich sehr, bin leider allergisch 
4. Ich liebe Chips!
5. Mein Lieblingsobst ist Aprikose, sie sind so lecker!
6. Ich bin Stier und glaube ein bisschen an die Sternzeichen Merkmale 
7. Am liebsten trage ich farbige Oberteile 
8. Ich bin ein Einzelkind
9. Deutsch war meine erste Fremdsprache 
10. Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit
11. Ich mag kein Sprudelwasser

Olivia hat mir folgende Fragen gestellt:
1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Dienstags bei Morrie von Mitch Albom. So berührend!

2. Liest Du auch "gebrauchte" Bücher oder magst Du eher neue?
Ich lese fast nur gebrauchte Bücher weil ich sie entweder als gebraucht kaufe oder sie aus der Bibliothek habe. 

3. Wie sieht denn Dein Bücherregal aus?
Billy Regal von Ikea;-) alle Bücher sind alphabetisch nach Autor sortiert. Ein Teil ist für den SUB, der Rest für die gelesene Bücher.

4.Welches ist Dein Lieblingsautor?
Schwer zu sagen...ich glaube, Mitch Albom

5. Welches ist Dein Lieblingsfilm?


Dirty Dancing, den habe ich mehrmals gesehen.

6. Hast Du ein Lieblingsreiseland?
Ich mag Spanien sehr aber ich würde sagen, dass ich kein Lieblingsreiseland habe. Es gibt so viele tolle Länder!

7. Chaotisch oder ordentlich?

Auf jeden Fall chaotisch! aber ich finde alles in meinem Chaos;-)

8. Wie bist Du zum bloggen gekommen?

Vor fast 3 Jahren hatte ich viel Zeit da ich krank war und wollte meine Zeit sinnvoller gestalten als nur vor dem Fernseher zu sitzen. Da ich sehr gerne lese und schon länger Blogs verfolge habe ich mich dann entschieden, einen Bücherblog zu haben. Dieser Blog ist mir sehr ans Herz gewachsen. 

9. Natur oder eher Stadtmensch?

Auf jeden Fall Stadtmensch!

10. Wen würdest Du gerne einmal treffen?

Bradley Cooper;-) oder George Clooney;-)

11. Verleihst Du Bücher? Oder eher nicht?
Ich verleihe sehr gerne Bücher, so kann ich mich nachher mit meinen Freunden über diese Bücher austauschen.

Sonnige Grüße 
Méditerranée 

4 Kommentare:

  1. Es freut mich sehr, dass ich so etwas mehr über Dich erfahren konnte!!!
    Und Dienstags bei Morrie steht ganz oben auf meiner Liste. Also auf jeden Fall ganz gute Genesungswünsche für Dich, damit es Dir bald besser geht. Übrigens habe ich Dirty Dancing bestimmt auch an die 11 Mal gesehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube viele von uns fanden Patrick Swayze klasse! Und die Musik war sowieso spitze!

      Löschen
  2. Gratuliere dir zum Award.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen