08.06.2014

Challenge 2014 Leseexperimente - Update


Es wird wieder mal Zeit ein Update über die Challenge - Leseexperimente von "The Read Packzu posten. 

Hier sind die Experimente:
1. Lies das Buch, aus deinem Stapel ungelesener Bücher zu Hause, das den längsten Titel hat. 
Das habe ich mit "Das Geheimnis der Eulerschen Formel" abgeschlossen :-)

2. Würfele mit einem beliebigen Würfel und lies ein Buch, in dessen Titel die gewürfelte Zahl vorkommt. 
Bei mir war es "Halb acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark.

3. Lies ein Buch, auf dessen Cover das erste darstellbare Substantiv auf Seite 72 deines zuletzt gelesenen Buches abgebildet ist.
Da das erste darstellbare Substantiv auf Seite 72 von "Du fehlst" das Wort "Augen" ist, habe ich "Die Stimmen des Flusses" von Jaume Cabré ausgewählt. Auf das Coverfoto stehen viele Personen, daher viele Augen :-) 

4. Lies ein Buch, dessen Hauptfigur denselben Vornamen trägst wie du.
Mit meinem Vornamen konnte ich kein Buch finden deswegen entschied ich mich, meinen zweiten Vornamen als Suchbegriff zu benutzen: Catherine. Das ausgewählte Buch ist "Washington Square" von Henry James, 

5. Lies das 21. Buch aus dem Regal eines Freundes. Sie oder er soll an einer zufälligen Stelle anfangen zu zählen.
Ich habe eine Freundin gebeten, es zu tun und mir Bescheid zu geben da wir nicht in der Nähe wohnen. Wir haben zum Glück einen ähnlichen Geschmack:-) Das 21. Buch auf ihrem Regal war: "Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Judith Lennox.

6. Lies ein Buch, das Dir ein Fremder empfohlen hat.
Ich werde die Empfehlung aus einem Bücherforum lesen und bin sehr gespannt auf "Alles gut auf der Insel" von Elina Halttunen. Buch ist bereits bestellt.

Fazit: mir macht diese Challenge Spaß und motiviert mich meine Leseeindrücke zu schreiben da ich manchmal ein bisschen faul bin ;-) Außerdem lese ich dadurch Bücher, die ich sonst vielleicht nie gelesen hätte. Ich habe bis jetzt 5 von 6 Experimente abgeschlossen und bin ein bisschen stolz auf mich ;-)

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen