24.03.2013

Sonntag - der Tag für ein Zitat

Eigentlich wollte ich jede Woche ein Zitat aus einem Buch das ich gerade lese bzw. gerade gelesen habe präsentieren. Aber da ich momentan fast nur Krimis lese ist es doch nicht so einfach...deswegen habe ich einfach ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch "Dienstags bei Morrie" gewählt:
 
"Ich könnte nicht zurückkehren zu dem Menschen, den ich einmal war. Ich bin jetzt ein ganz anderer Mensch. Ich bin ein anderer, was meine Einstellung betrifft. Ich habe gelernt, meinen Körper zu schätzen, was ich zuvor nicht in solchem Maße getan habe. Ich befasse mich jetzt intensiv mit den großen Fragen des Lebens, den letzten Fragen, die uns niemals loslassen. – Wenn Du erst einmal mit den großen Fragen des Lebens in Berührung gekommen bist, dann kannst du dich nicht mehr von ihnen abwenden. – Die wichtigsten Fragen haben etwas zu tun mit Liebe, Verantwortung, Spiritualität und Bewusstheit. Und wenn ich heute gesund wäre, dann wären sie noch immer meine Themen. Sie hätten es schon sehr früher sein sollen." Mitch Albom

 

2 Kommentare:

  1. Klingen sehr poetisch, diese Zeilen. Ich habe das Buch selber noch nicht gelesen, muss das aber noch nachholen.. Schöne Rubrik..!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,

    es freut mich, dass diese Rubrik Dir gefällt.
    das Buch hat mich sehr berührt und diese Sätze besonders weil man oft die Gesundheit als was selbstverständliches sieht wenn man gesund ist und dabei manchmal seine eigene Grenzen überschätzt:-(
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen