18.01.2013

Die Chirurgin - Tess Gerritsen

Nachdem "Trügerische Ruhe" mir so gut gefallen hatte musste ich unbedingt andere Bücher von Tess Gerritsen lesen und da "Die Chirurgin" sehr bekannt ist, habe ich mich für dieses Buch entschieden. Was für ein toller Krimi! Zwar schon blutig und bestimmt nichts wenn man sensibel ist aber Tess Gerritsen hat auch mit diesem Krimi für richtige Spannung gesorgt.

in Boston wurden auf eine grausame Art ermordet: nachdem sie vergewaltigt wurden, entfernte ihnen der Täter die Gebärmutter und dann erstach er sie. Das ganze erinnert die Inspektoren Thomas Moore und Jane Rizzoli an sehr ähnliche Fälle ein paar Jahren zuvor in einer anderen Stadt. Der selbe Täter kann es aber nicht sein da er von seinem letzten Opfer, Catherine, erschossen wurde. Trotzdem ist Rizzoli überzeugt, dass diese Fälle damit zu tun haben. Das alles scheint sich zu bestätigen, da Catherine mittlerweile in Boston lebt und als erfolgreiche Chirurgin arbeitet. Catherine, die sich nie richtig davon erholt hat und sich an diese Nacht vor drei Jahren nicht erinnert, bekommt plötzlich entsprechende Botschaften von dem Täter. Was verbindet Catherine und der neue Täter? Woher weiß er genau, was vor drei Jahren passiert ist?

Die Geschichte ist sehr spannend, ich wusste bis zu Ende nicht wer der Täter ist und so ist für mich ein perfekter Krimi:-) Dass sich Catherine und der Inspektor in der Zeit näher kommen fand ich ganz schön, auch wenn es meiner Meinung nach typisch amerikanisch ist dass es ein Happy End geben soll;-)

Eins ist sicher, sobald ich "Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucette" gelesen habe, werde ich "Der Meister" von Tess Gerritsen lesen. Bin süchtig nach ihren Büchern;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen