01.05.2011

Das war ich nicht - Kristof Magnusson

Dieses Buch wurde mir von einer ganz lieben Buchhändlerin empfohlen, die bis jetzt immer mein Geschmack gut getroffen hat. Da es leider noch nicht als Taschenbuch erschienen ist (erst im August) und ich als Prinzip nie gebundene Bücher kaufe, war ich sehr froh als ich sah dass "Das war ich nicht" in meiner Bibliothek verfügbar war.

Das Buch ist einfach fesselnd, und gleichzeitig witzig geschrieben. Es handelt sich um das Leben von Jasper, Henry und Meike, drei Personen die eigentlich sehr unterschiedliche Leben führen. Jasper, der junge Banker, der nur arbeitet um eine große Karriere zu machen. Henry, der bekannte Schriftsteller, der gerade 60 geworden ist und gerade eine Schreibblockade erlebt. Und Meike, eine Übersetzerin, frisch umgezogen und frisch getrennt, die sehnsüchtig auf die Übersetzung des neues Romans von Henry wartet, um ihr Leben weiterhin zu "finanzieren".
An sich haben diese drei Personen nichts gemeinsames aber im Laufe der Geschichte werden sie sich kennenlernen "müssen " und werden durch einem kleinen Fehler von einander abhängig werden.

Ich habe dieses Buch richtig genossen, jedes Kapitel hat die Geschichte aus dem Sicht von Jasper, Meike oder Henry erzählt und das ist genau, die Art von Romane die ich mag. Kurze Kapitel und unterschiedliche Sichtweisen.

Wie die ganze Geschichte sich entwickelt kann ich bzw. möchte ich nicht erzählen, da vielleicht eine/einer von euch es bald lesen möchte aber eins ist sicher, ihr werdet mit diesem Buch Spaß haben!

Ich kannte diesen jungen deutschen Schriftsteller noch nicht und freue mich schon seine andere Bücher zu "entdecken".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen