01.04.2011

River - Donna Milner

Heute handelt es sich um ein Buch, das ich vor kurzem dank einem Lesekreis entdeckt habe: River von Donna Milner.

Die Geschichte fand ich am Anfang ziemlich zäh und zu detailliert aber dann fing es an, spannend zu werden und das Ende ist meiner Meinung nach ein bisschen zu "amerikanisch";-) Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben, da für mich die wichtigste Botschaft in dieser Geschichte war dass die Kommunikation (in einer Familie, in einer Partnerschaft, mit Freunden, usw..) sehr wichtig ist und dass Schweigen viel Schaden anrichten kann...

Die Geschichte wird rückwirkend von Natalie erzählt: ihr Leben und das Leben von ihrer Familie haben sich an einem warmen Sommertag mit dem Ankommen von River verändert. Natalie, ein 14-jähriges Mädchen, lebte bis dahin sehr glücklich mit ihren Eltern, ihrem geliebten Bruder Boyer und ihren 2 anderen Brüdern. Als River bei ihnen auf dem Farm arbeitet, wird die Harmonie leider nicht lange anhalten, obwohl alle von ihm fasziniert sind...aber genau da liegt das Problem, Natalie ist nicht die einzige, die sich in River verliebt..
Mehr als 30 Jahren später, kehrt Natalie nach Hause zurück, da ihre Mutter bald sterben wird. Sie hat Angst, ihre Familie nach so vielen Jahren wieder zu sehen, da zu viele schreckliche Ereignisse damals verschwiegen wurden. Wie wird das Wiedersehen laufen? Das lasse ich Euch entdecken beim Lesen dieses Romanes;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen