24.09.2013

Gemeinsam Lesen #27



Vergangene Woche ist so schnell rumgegangen dass ich überrascht war , dass es wieder die Zeit für "Gemeinsam Lesen" ist.
Wer auch mitmachen möchte, einfach bei Asaviels Bücher-Allerlei Blog schauen oder auf das Bild klicken.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 2 Bücher "Grabesstille" von Tess Gerritsen und "Das Verlangen nach Liebe" von Hanns-Josef Ortheil. Aber ich werde jetzt "Grabesstille" für diese Woche auswählen. Ich bin auf Seite 114.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als die Türglocke ertönte, hatte Maura den Tisch bereits gedeckt, und im Ofen schmorte eine Lammkeule.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe Tess Gerritsens Bücher und als "Grabestille" letzte Woche als Taschenbuch erschien, musste ich es sofort haben;-) Bis jetzt fesselt es mich noch nicht so sehr wie die anderen, es liegt aber vielleicht daran, dass ich letzte Woche im Tv "Rizzoli & Isles" geschaut habe und seitdem die 2 Hauptpersonen ganz anders sehe als ich sie mir vorgestellt hatte...Schade...

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen?
Die Geschichte findet im Frühling statt, an sich meine Lieblingsjahreszeit. Aber in dem Buch merkt man leider wenig davon, was normal ist, es ist ein Krimi und da ist das Wetter zweitrangig! Sonst haben wir heute einen perfekten Herbsttag, sonnig und warm:-)

Ich hoffe, ihr lest gerade ein Buch, das euch sehr gut gefällt!

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen