15.08.2013

Die Bücherwelt von Gastbloggerin Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

letzten Monat hatte ich euch meine Bücherwelt präsentiert. Heute freue ich mich Sonnenschein zu begrüßen. Sie bezaubert ihre Leser mit leckeren Rezepten und schönen DYI Ideen.


Copyright by Sonnenschein

Herzlich Willkommen Sonnenschein! Ich freue mich sehr, dass Du bei dieser Rubrik mitmachst, da ich weiß dass Du auch sehr gerne liest! 


Copyright by Sonnenschein
- Seit wann bloggst Du? Und was ist das Hauptthema Deines Blogs?
Ich blogge seit Juni 2011. Die Hauptthemen sind Kochen und Backen, Reisen, besonders mit Kind, DIY und einfach all das Schöne was es in der Welt gibt.

- Magst Du beschreiben was lesen für Dich bedeutet? Hast Du schon als Kind gerne gelesen?

Ich liebe es zu lesen, leider komme ich im Alltag viel zu wenig dazu. Wenn ich lese, dann tauche ich ganz in die Welt der Geschichte ab. Ich fiebere mit der Hauptperson mit, rate wer der Mörder wohl sein kann, …Schon als Kind habe ich gerne gelesen, dann komischerweise eine Zeitlang gar nicht, denn Comics von „Tim und Struppi“ zählen ja nicht dazu und dann habe dann als Teenager die Bücher fast verschlungen. Geliebt habe ich das Buch von Edith Nesbit „Der geheime Garten“


- Welches Buch liest Du gerade? und welches wirst Du als nächstes anfangen?

Im Moment lese ich „Die Landkarte der Zeit“, aber ich komme nur langsam voran. Schon bereit liegt „Tote Finnen essen keinen Fisch“ Der Titel ist herrlich oder was meint ihr?
Kochbücher liegen hier immer wieder auf dem Tisch und in einer ruhigen Minute blättere ich in ihnen und lass mich zum kochen inspirieren


Copyright by Sonnenschein

Hast Du ein Lieblingsbuch?
Ja eindeutig: „The great Gatsby“ und eigentlich alle Bücher von 
F. Scott Fitzgerald

- Wo ist Dein Lieblingsleseort?

Ganz klar am Strand liegend. Aber da es leider nicht immer geht, dann in meinem Bett, mit einer warmen Tasse Tee auf dem Nachtisch

- Welche Bücher liest Du gerne? 

Ich lese gerne Krimi und Thriller, Biographien, Reisebericht und Kochbücher


- Liest Du manchmal mehrere Bücher gleichzeitig?

Nein niemals, denn das bringt mich ganz durcheinander

- Kaufst Du lieber gebrauchte Bücher oder lieber nur neue? Oder leihst Du Deine Bücher aus?

Gerne leihe ich mir Bücher in der Bücherei aus. Ich finde das ist eine wunderbare Sache, besonders da unsere Bibliothek eine sehr große Auswahl hat, auch viele Hörbücher im Angebot hat und DVD’s. Die meisten Bücher kaufe ich auf dem Flohmarkt, denn nur sehr wenige Bücher sind Bücher die ich im Regal stehen haben möchte. Aber dann kaufe ich sie neu.

- Wieviel Bücher liest Du pro Jahr und wie hoch ist Dein SUB?

Ich lese seit der Geburt meiner Tochter leider viel weniger. Es werden wohl 10 – 12 Bücher im Jahr sein

- Magst Du Hörbücher und eBooks?

Ich liebe Hörbücher. Ich höre sie gerne beim Autofahren oder Bügeln. Nach unserer Reise Anfang des Jahres, auf der ich wirklich sehr, sehr viele Bücher gelesen habe liebäugel ich nun mit einem EBookreader, denn nochmals will ich nicht so viele Bücher dabei haben oder immer wieder neue kaufen müssen.

Danke für deine Einladung meine Bücherwelt bei Dir vorzustellen, liebe Méditerranée.

Vielen Dank liebe Sonnenschein! 

1 Kommentar:

  1. Liebe Méditerranéne,

    es hat wirklich Freude gemacht, deine Fragen zu beantworten.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen