05.06.2012

Am Ende war die Tat - Elizabeth George

Da ich heute mit einem Nachbarn über Elizabeth Georges Bücher geredet habe, ist es der richtige Zeitpunkt, um meine Enttäuschung über "Am Ende war die Tat" hier zu lassen:-( Es ist zwar nicht das erste Buch von E. George was mir nicht so gefällt aber dieser Roman (weil es ein Roman und kein Krimi ist!) war wirklich nichts für mich. Erstens war ich nicht drauf vorbereitet, dass es kein Lynley Roman ist, besonders weil auf der Rückseite Lynley erwähnt wird. Wahrscheinlich eine Masche des Verlags um es zu verkaufen... Und es hat geklappt, weil ich es sonst wahrscheinlich nie gekauft hätte;-) Über die Geschichte werde ich dieses Mal nicht viel erzählen können, da ich ziemlich schnell aufgegeben habe (nach ca. 200 Seiten). Trotzdem nur kurz: Kendra muss sich plötzlich um ihre 2 Neffen und ihre Nichte kümmern als ihre Großmutter nach Jamaika auswandert und sie einfach vor Kendras Tür lässt. Natürlich ist Kendra mit der Situation überfordert, ihre Nichte ist nicht gerade das bravste Mädchen, der jüngste Neffe ist komplett von dem ältesten abhängig. Und genau, Joel, der älteste, muss einen Weg finden, um mit dem Leben klarzukommen. Wie ich gehört habe, zeigt sich im Laufe der Geschichte den Zusammenhang zwischen Joels "Überleben" und dem Tod von Lynleys Frau. Aber ich habe nicht bis dahin ausgehalten. Für mich war es mehr eine Geschichte über die Schwierigkeiten in der Gesellschaft: Abhängikeit im Bezug auf Drogen oder Menschen, schwierige Familienverhältnisse, Armut, usw...was nicht verkehrt ist aber ich verbinde E. George mit Krimis und konnte dadurch nur enttäuscht werden. Vielleicht hat "Am Ende war die Tat" einer/einem von Euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen