Hallo ihr Lieben,
ich lese momentan sehr interessante Geschichten von dem Psychotherapeut Irvin D. Yalom und möchte deshalb heute ein Zitat aus seinem Buch "Die Liebe und ihr Henker" mit euch teilen:
"Jede Beziehung hört irgendwann mal - so oder so. So etwas wie eine Garantie auf Lebenszeit gibt es nicht. Wenn ich dem Sonnenaufgang gerne zuschaue, soll ich dann darauf verzichten, nur weil ich den Sonnenuntergang nicht mag?" Irvin D.Yalom
Das war und ist immer noch meine Meinung! Ich habe nie auf eine Beziehung (sei es Freundschaft oder Liebesbeziehung) verzichtet, nur aus Angst dass sie irgendwann zerbricht. Man kann meistens nie wissen wann eine Beziehung zu Ende gehen wird, sei es durch Trennung, Tod oder einfach räumliche Distanz.
Früher habe ich mich öfter mit Leute angefreundet obwohl ich wusste dass sie nur 1 Jahr in meiner Stadt bleiben. Der Abschied war immer schmerzhaft aber meistens ging die Freundschaft noch ein paar Jahren. Auch wenn ich jetzt kein Kontakt mehr zu diesen Personen habe, bereue ich überhaupt nicht diese Zeit. Im Gegenteil, ich bin froh diese schöne gemeinsame Zeit erlebt zu haben. Manchmal frage ich mich ob diese Zeit sogar nicht intensiver ist wenn man weiß dass sie begrenzt ist und jede Minute davon kosten möchte.
Viele sonnige Grüsse aus dem Süden.
Méditerranée
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen