31.05.2014

Mai-Fazit















Im Mai habe ich erstaunlicherweise viel gelesen (8 Bücher) obwohl ich Besuch von meinen Eltern für meinen runden Geburtstag hatte und danach viel Stress hatte/habe. Und zum Geburtstag gab es u.a. ein toller e-Reader, den ich bereits liebe :-) 

- 434 Tage - Anne Freytag

- Schnitt - Marc Raabe
- Der Geiger - Mechtild Borrmann
- Renate Hoffmann - Anne Freytag
- Sonntags bei Sophie - Clara Sternberg
- Les souvenirs (deutscher Titel: "Souvenirs") - David Foenkinos
- La liste de mes envies (deutscher Titel: "Alle meine Wünsche") - Grégoire Delacourt

Mein Top des Monats war ohne zu zögern "434 Tage" von Anne Freytag, ihre Schreibart hat mich richtig gefesselt und auch ihr anderer Roman "Renate Hoffmann" fand ich klasse. Für mich war Anne Freytag eine Entdeckung.

Flop des Monats war "La liste de mes envies" ("Alle meine Wünsche) von Grégoire Delacourt. Die Geschichte (eine Frau die Lotto gewinnt und den Scheck irgendwie nicht einlösen möchte) klang interessant aber ich fand das Buch richtig langweilig. Letztes Jahr hatte ich schon ein Buch von Delacourt gelesen und war richtig enttäuscht, ich wollte ihm jetzt eine 2. Chance geben...Fakt ist, kein Autor verdient eine 3. Chance...

Und was macht mein SUB? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich einige Bücher aus der Bücherei ausgeliehen habe, ein paar auf meinem E-Reader habe und einige geschenkt bekommen habe. Ich habe den Überblick verloren ;-)

Ich wünsche euch einen gesunden, glücklichen und sonnigen Juni! Und eine tolle WM, für diejenigen die Fussball begeistert sind!

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen