28.02.2013

Februar Fazit

Februar war ein schwieriger Monat weil ich wegen meinem Unfall nicht laufen kann aber nur noch eine Woche und dann darf ich hoffentlich wieder laufen. Dadurch dass ich nichts tun konnte außer liegen und sitzen hatte ich viel Zeit zu lesen;-)

Im Februar habe ich dann 9 Bücher gelesen (davon 5 Krimis), das heißt ich habe seit Anfang des Jahres 14 Bücher gelesen:-)
- Madame Hemingway - Paula Mc Lain
- Der Meister - Tess Gerritsen
- Todsünde - Tess Gerritsen
- Schwesternmord - Tess Gerritsen
- Le voleur d'ombres - Marc Lévy
- Piège nuptial - Douglas Kennedy
- Pippa Lee - Rébécca Miller
- Die Therapie - Sebastian Fitzek
- Verblendung - Stieg Larsson

Das mein Lieblingsbuch im Februar "Schwesternmord" von Tess Gerritsen war überrascht euch bestimmt nicht, da ich ihre Krimis liebe! "Piège nuptial" von Douglas Kennedy war mein Flop des Monats.

Diesen Monat habe ich kein Hörbuch gehört, es liegt daran dass ich abends sehr schnell und für meine Verhältnisse sehr früh einschlafe;-)

Ich hatte mir vorgenommen keine Bücher mehr zu kaufen aber die Bücherei 2 Wochen lang zu hat und ich Nachschub brauchte, habe ich doch meinen Vorsatz vergessen und mir 4 Bücher gegönnt. Ich bin gerade für ein paar Wochen bei meinen Eltern und habe leider nicht genug Bücher aus meinem SUB mitgenommen. Hatte noch 4 Bücher hier aber die Auswahl war mir zu klein;-) Trotzdem habe ich geschafft diesen Monat meinen SUB zu reduzieren;-) 9 Bücher weniger! Das heißt mein SUB ist jetzt bei 44.

Februar war lesetechnisch ein guter Monat!

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Méditerranée

6 Kommentare:

  1. Urlaubsbedingt war der Februar auch bei mir ein guter Monat. Lese ich 3-5 Bücher im Monat, so waren es diesen Monat tatsächlich 8 Bücher

    Klaus-Peter Wolf - Ostftriesensünde
    Jean-Christophe Grangé - Der Flug der Störche
    Jean-Christophe Grangé - Die purpurnen Flüsse
    Michael Cordy - Das Nazareth Gen
    Alex Capus - Léon und Luise
    Marie Hermanson - Muschelstrand
    Matthew Dicks - Der gute Dieb
    Kate Atkinson - Familienalbum (Das Highlight des Monats)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch! "Léon und Luise" steht auf meine Wunschliste. Wie hat es Dir gefallen?

    AntwortenLöschen
  3. Léon und Luise, eine Liebe über 2 Weltkriege hinaus, die doch nicht wirklich zueinander finden aber immer an ihrer Liebe festhalten. Hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir! Sobald das Buch in meine Bücherei verfügbar ist werde ich es lesen:-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schenke der armen Louise auch nachträglich noch ein "o" für ihren Namen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt;-) noch schlimmer ist dass ich als Französin es falsch geschrieben habe;-)

    AntwortenLöschen