20.08.2013

Gemeinsam Lesen #22



Schön, es ist wieder die Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen"
Wer auch mitmachen möchte, einfach bei Asaviels Bücher-Allerlei Blog schauen oder auf das Bild klicken.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die rote Couch" von Irvin D. Yalom und bin auf Seite dler" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 37. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Stellen Sie sich nur vor: Bis sie vierzehn Jahre alt war, durfte sie nicht zur Schule gehen und wurde zu Hause unterrichtet, weil ihr Vater Angst hatte, sie könne Bakterien ins Haus einschleppen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Obwohl ich den Schreibstil von Irvin D. Yalom mag und die Geschichte mich interessiert, habe ich irgendwie Schwierigkeiten, mich auf die Geschichte zu konzentrieren. Ich glaube momentan wäre ein leichteres Buch besser geeignet;-) Aber ich gebe nicht auf! 

4. Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest. 
Da Irvin D. Yalom die Geschichte von einem Psychotherapeut und seiner Patientin erzählt, findet sie in einer Praxis statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen