Die Montagsfrage von paperthin lautet diese Woche:
Welche Bücher hast Du in der Schule gelesen?
Guten morgen!
das ist eine Frage, die ich nicht sehr ausführlich beantworten kann da wir sehr viele Bücher in der Schule gelesen habe und ich dadurch eine Seite lang ausfüllen würde;-)
Wir haben die Klassiker von Molière (ich liebe seine Theaterstücke!), Racine, Balzac und Maupassant, "Les fleurs du mal" von Baudelaire, "les misérables" von Victor Hugo und ein paar Bücher von Marcel Pagnol gelesen. Bestimmt vergesse ich dabei einige andere Autoren aber die Schulzeit ist schon lange her;-)
Ein Buch, das wir in der Schule gelesen haben, lese ich immer wieder gerne: "le rouge et le noir" von Stendhal.
Wenn ich nachdenke haben wir sehr viele Bücher gelesen und mich hat es natürlich nie gestört da ich seit meiner Kindheit Bücher liebe. Es liegt vielleicht daran, dass meine Mutter mir das lesen beigebracht hat..,
Wenn ein Buch mich richtig gefesselt hatte habe ich es manchmal auf dem Weg zur Schule weitergelesen (es waren ca 20 Minuten zu Fuß):-)
Habt ihr auch schöne Erinnerungen an die Bücher, die ihr während eurer Schulzeit gelesen habt?
Hi,
AntwortenLöschenlesen war für mich auch schon immer totale Entspannung - und ist es auch heute noch....! Molière habe ich auch gelesen und "Rouge et Noir" von Stendhal war lange Zeit mein Lieblingsbuch!!!
Viele Grüße,
Olivia