30.10.2011

Eine unbeliebte Frau - Nele Neuhaus

Als "Frankfurterin" war es endlich mal Zeit, dass ich ein Buch von Nele Neuhaus lese da die Kulisse ihrer Geschichten im Taunus ist. Habe mich dann für "eine unbeliebte Frau" entschieden, da es das erste in der "Bodenstein"-Reihe ist. Dann mag ich lieber, die Bücher in der chronologischen Folge lesen:-)


Nele Neuhaus schrieb mit diesem Buch einen spannenden Krimi, ich habe mich die ganze Zeit gefragt wer der Mörder war und fand die Beschreibungen der jeweiligen Personen sehr gut, ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen.



Alles fängt mit zwei Tote an, die eigentlich nichts mit einander zu tun haben: der Selbstmord eines berühmtes Oberstaatsanwalt und ein Mord an eine junge Frau, die nicht besonders beliebt war. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, beide Polizisten,  arbeiten zum ersten Mal an die Klärung eines Mordes zusammen und werden im Laufe der Ermittlung auf lange versteckte Geheimnisse stoßen. Mehr dazu werde ich nicht sagen, falls jemand das Buch irgendwann lesen möchte. 
Meiner Meinung nach, ein guter Krimi für einen Wintersonntag. Trotzdem spüre ich keinen "Drang" schnell das 2. Buch dieser Reihe zu lesen, vielleicht weil ich noch so viele ungelesene Bücher habe;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen